Regisseur Philipp Jeschek

Philipp Jescheck, geb. in Darmstadt, studierte Theaterwissenschaften, Psychologie und interkulturelle Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2003 gründete er den backstage-Jugendklub am Münchner Volkstheater, mit dem er u.a. die Projekte „Romeo und Julia“ und  „Leonce und Lena“ zur Aufführung brachte. Er assistierte Christian Stückl bei den Salzburger Festspielen und war bis 2007 fester Regieassistent und bis 2009 fester Hausregisseur am Münchner Volkstheater. Neben Shakespeares „Macbeth“ inszenierte er u.a. die Uraufführung „Dingos“. Seitdem ist er als freier Regisseur tätig und inszenierte am Staatstheater Kassel, am Volkstheater Wien, am Tiroler Landestheater Innsbruck, am Ulmer Theater u.a. An den Vereinigten Bühnen Bozen führte er u.a. Regie bei „Werther“ und „Die Räuber“.