Dramaturg Carsten Golbeck

Carsten Golbeck, geb. in Bremen, arbeitete nach dem Abitur im Theater „Les Bouffes du Nord“ in Paris mit. Er spielte Theater in Bremen und war als Regieassistent in Lübeck tätig. Von 1992-2000 war er künstlerischer Mitarbeiter in „Schmidt‘s Tivoli“ in Hamburg und im Jungen Theater Bremen als Schauspieler, Sänger und Texter. Seit 1985 trat er als Chansonnier an zahlreichen deutschen und französischen Bühnen auf. Er gründete das Ensemble „Malles Diven“, Engagements als Schauspieler führten ihn nach Berlin und Stuttgart. Von 2002-2010 war er Dramaturg am Münchner Volkstheater und konzipierte zusammen mit Christoph Süß die BR Produktion „Süßstoff“. Er war Gastdozent für angewandte Dramaturgie an der Theaterakademie München. Von 2011-2014 absolvierte er eine Ausbildung zum Lehrer der Alexander-Technik und lebt seitdem in Berlin, wo er auch als Autor tätig ist.