Tagebuch

Ein Projekt wie dieses entsteht nicht in kurzer Zeit. Schon lange bevor der Vorhang aufgeht setzt die Planung ein. Für unser Projekt wurden die Weichen schon 2017 gestellt, die Idee zum Stück stand schon im Raum. Es wurde ein Regisseur gesucht, ein Texter, der das Stück schreiben musste, die passende Musik, die Darsteller, dazu noch die nötigen monetären Mittel, um das Projekt zu finanzieren. Im Lauf des Sommers 2018 konkretisierte sich der Plan, im Oktober kamen die Mitwirkenden zu einem ersten Treffen zusammen, im Dezember gab es die erste Leseprobe. Seit Januar 2019 wird meist drei Mal die Woche geprobt, im Mai begann der Aufbau der Bühne, ab Ende Mai können die Darsteller auf der Bühne proben.

Was bisher geschah und wie es weitergeht, könnt ihr auf diesen Bildern verfolgen. Bis zur Premiere gibt es hier immer wieder neue Bilder, die den Fortschritt dokumentieren. Schaut öfter mal vorbei!